Sonntag, 20. Mai 2012

Göttlich verloren

Info´s:
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Dressler Verlag
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenanzahl: 504
Preis: 19,95€



Inhalt:
Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie Tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf! Nach Band eins »Göttlich verdammt« wurde der zweite Band der grandiosen "Göttlich"-Trilogie schon sehnlichst erwartet.

Quelle:Amazon
Meine Meinung:
Endlich! Vor fast einem Jahr habe ich mit dem 1. Teil meinen Blog gestartet und nun ist der 2. Teil draußen und ich bin so froh, dass kein anderes Buch den Auftakt gemacht hat, denn ich finde Göttlich verloren ist noch besser als Göttlich verdammt. Es ist auf jedenfall Buch des Monats Mai und bis jetzt auch das Buch des Jahres.
Kein Buch seid die Tribute von Panem hat mich so in seinen Bann gezogen wie dieses hier.

Die Story ist einfach atemberaubend. Helen muss sich immer wieder in die Unterwelt quälen, ob sie will oder nicht. Man hat anfangs wirklich Mitleid mit ihr, weil sie sich nicht wehren kann und sie immer schwächer wird, da sie nie richtig schläft sondern immer auf der Suche nach den Furien ist. Auch auf der normalen Welt ist es für sie nicht einfach, weil sie Lucas andauernd sehen muss und genau weiß, dass sie ihn nie wieder so berühren darf, wie sie es eigentlich will. Als dann Orion auftaucht und ihr in der Unterwelt hilft, ist man um so erleichterter, auch wenn man sich nicht zwischen Orion und Lucas entscheiden kann *lach* Alles ist so spannend und ich hing wirklich an diesem Buch. Es wird einfach nie langweilig, denn die Antwort auf ein Rätsel bringt sofort wieder die nächste Frage mit sich. Obwohl man denken könnte, dass die Romantik nun auf der Strecke bleibt ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall, auch wenn man es nicht sofort erkennen kann.

Auch die Charakter sind toll wie eh und je. Man merkt zwar, dass sie sich verändern, aber dadurch hab ich viele noch gerner gehabt. Helen ist so eine starke Persönlichkeit auch wenn sie das selber nicht sieht. Es muss ihr immer wieder gesagt werden, denn sie würde sich nie selbst überschätzen. Dafür weiß Lucas ganz genau was er will und ist sehr ehrgeizig und entschlossen. Bei ihm kommen neue Fähigkeiten zum Vorschein, die man ihm nicht zugetraut hätte und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie noch eine große Rolle spielen werden. Orion war mir zwar zu Beginn noch etwas suspekt, aber um so weiter ich laß, desto mehr schloss ich ihn in mein Herz. Besonders mochte ich auch wieder Claire, Jason, Ariadne und auch Matt. Vorallem Claire und Matt verändern sich sehr und lernen sich selbst zu Verteidigen, was mir immer das Gefühl gab, sie nicht so schnell zu verlieren:D

Was ich an Josephine Angelinis Schreibstil so toll finde, ist, dass er wirklich vielseitig und abwechslungsreich ist. Im einen Moment, hat einer der Charakter einen lustigen Spruch auf den Lippen und im nächsten philosophiert ein anderer und jongliert nur so mit den Wörtern.

Das Cover ist wirklich schön und die Farben harmonieren toll zusammen. Es ist ein wirklich schöner Eye-catcher und peppt das Bücherregal nochmal ein bisschen auf, aber das Cover von Göttlich verdammt finde ich noch ein wenig schöner, da es mit dem grün-gold ein wenig freundlicher wirkt.

Zu dem Buch ist auch ein Song geschrieben worden und wenn ihr hier klickt, könnt ihr in anhören.

Fazit:
Göttlich verloren ist die fabelhafte Fortsetzung der "Göttlich" Triologie und übertrifft sogar den ersten Teil. Ein Buch das Humor,Poesie,Leiden,Romantik und vorallem griechische Geschichte miteinander kombiniert und dadurch einmalig wird. Die Spannung lässt auch nach dem Ende nicht nach und das Buch lässt einen einfach nicht mehr los. Ich freue mich jetzt schon WIRKLICH auf den dritten und leider letzten Teil, deshalb gibt es von mir:
5/5 Herzen

Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Lesen,
eure Sandy:)

1 Kommentar:

  1. Deine tolle Rezension macht mir wirklich Vorfreude auf den zweiten Teil. Den ersten Teil habe ich vor kurzem gelesen und nun will ich natürlich die Fortsetzung bei Gelegenheit auch unbedingt lesen :)

    Ich habe deinen Blog gerade über blog-zug entdeckt und bin sofort Leser geworden :D

    Liebe Grüße
    Maura
    (emotional-life-of-books.blogspot.de)

    AntwortenLöschen