Freitag, 25. November 2011

Chroniken der Unterwelt-City of Glass

                                                     Info´s:
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr: 2009
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Seitenanzahl: 117
Preis: 19,95 €


Klappentext:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten.

Meine Meinung
Einfach ein richtig schönes Buch. Mehr kann ich dazu eigentlich zusammenfassend nicht sagen.

Der Inhalt war dieses Mal einfach nur unglaublich. Es gab so viele Momente in denen ich innerlich schrie, die mich in die Magie hineinzogen oder die einfach nur romantisch waren. Einige Einfälle der Autorin empfand ich für unmöglich -  ich habe mich so oft gefragt: Wie kommt man auf so etwas fantastisches???
VORSICHT SPOILER(Um zu es besser lesen zu könne--> markieren)
Die Liebesgeschichte zwischen Clary und Jace wurde auch vorangetrieben, was mich teilweiße am meisten an dieses Buch fesselt. Die Liebe erscheint so hoffnungslos, trotzdem hatte auch ich immer das Gefühl sie würden einfach zusammen gehören und es fühlte sich richtig an, wenn ich die Stellen las, an denen sie sich ihre Gefühle gestanden. Ich hatte schon von Anfang an dieses Gefühl...
Auch das Alec seine Gefühle gestand fand ich gut und war einfach froh, dass es raus war.

Die Charakter gefielen mir sehr gut. Die Zweifel in Jace machten ihn greifbarer und echter, ließen ihn nicht mehr so unantastbar erscheinen und bei den Gefühlen für Clary wirkte er noch realer. So konnte ich mich viel besser in seine Handlung einfinden. Auch Clary gefiel mir dieses mal besser, da auch sie nicht mehr so kalt und ein kleines bisschen zu perfekt erschien.

Die Sache mit den Covern ist bei dieser Reihe immer schwierig. Bei diesem gefällt mir eigentlich nur die Farbe, dieses dunkle blau. Der Titel und der Kreis aus Gold harmoniert perfekt dazu und sie ergänzen sich zu einem ansehnlichen Bild. Das war es dann aber auch schon, was ich an positives zum Cover sagen kann, aber schließlich zählen doch auch bei Büchern eher die "inneren Werte" :)

Fazit:
Wenn ich an das Buch denke, kribbelt es regelrecht in meinem Bauch, weil alles ineinander greift. Schreibstil und Story passen perfekt zusammen und ergänzen sich regelrecht. Garantiert war City of Glass in allen Kategorien der Höhepunkt dieser Reihe. Alleine das Cover war ein kleiner Kritikpunkt daher:

4,5/5 Herzen

Viel Freude an dem Buch wünscht euch
Eure Sandy:)

1 Kommentar:

  1. Hi Sandy,
    hab durch Zufall deinen Blog entdeckt und lass mal liebe Grüße da.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen