Donnerstag, 18. August 2011

Göttlich verdammt


Inhalt:
Die 16 - Jährige Helen lebt zusammen mit ihrem alleinerziehenden Vater auf der Insel Nantucket. Als die Familie Delos auf die Insel zieht, wird Helen von schrecklichen Alpträumen heimgesucht. Immer wieder tauchen darin drei unheimliche Frauen auf, die Rache wollen. Als Helen Lucas Delos zum erstenmal sieht, wird das gejammere der drei Frauen unerträglich und sie geht plötzlich auf Lucas los. Nach und nach erfährt sie mehr über ihre Geschicht, über ihr Herkunft und über ihr Schicksal und wie sie das mit Lucas verbindet. 


Meine Meinung:
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem Buch. Die ersten 50 Seiten fand ich es einfach nur verwirrend. Dass es in der Er-Perspektive geschrieben ist, hat es mir zusätzlich schwierig gemacht mich in das Buch einzufinden. Aber als ich dann richtig drin war, packte mich die Story und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ab und zu waren es ziemlich viele Informationen, da sich die Story um griechische Mythologie handelt und ich musste kurze Pausen einlegen um die Informationen richtig zu zuordnen, aber das klärte sich meistens ziemlich schnell. Durch die lustigen Stellen wurde das Buch noch besser. Zum Ende hin hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht aber trotzdem fand ich es ziemlich aufregend.


Fazit:
Ich find das Buch sehr toll und auch wenn man sich nicht für Mythologie interessiert ist das Buch ziemlich gut. 


Weitere Informationen:
Autorin: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Erscheinungsjahr: 2011
Seitenanzahl: 494
Preis: 19,95 €







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen